Wasserball, Ostdeutsche Meisterschaft:
Bronze und Finalplatz für B-Jugend des SCM


Der Magdeburger Martin Haack (rechts) behauptet den Ball vor Dennis Scholz vom SC Wedding. Foto: Axel Ruland


Magdeburg (hi) - Die von Altmeister Wolfgang Zein trainierten B-Jugend-Wasserballer des SC Magdeburg haben mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Ostdeutschen Meisterschaft ihr Nahziel erreicht.

Nachdem sich die Elbestädter erst im Ausscheidungsspiel gegen Wedding für das Finalturnier im eigenen Becken qualifiziert hatten, setzten sie sich gegen den OSC Potsdam mit 14:5 und gegen den SC Wedding mit 9:6 durch. Während es gegen den neuen Titelträger SG Neukölln eine klare 5:17-Niederlage gab, verloren die Magdeburger gegen die Wasserfreunde Spandau denkbar knapp mit 11:12.

Holger Dambrowski war am Wochenende mit 12 Toren bester Werfer der Magdeburger, die sich für das Finalturnier der Deutschen Meisterschaft, das voraussichtlich am 12. September in Hamburg ausgetragen wird. "Wir haben das Ziel erreicht, sogar eine Medaille geholt", freute sich SCM-Trainer Zein über das Abschneiden seiner Schützlinge.

Abschlusstabelle

1. SG Neukölln 4 43: 20 7: 1

2. WF Spandau 4 42: 27 7: 1

3. SC Magdebg. 4 39: 40 4: 4

4. OSC Potsdam 4 16: 40 2: 6

5. SC Wedding 4 20: 43 0: 8

  
(LRMD)

 Entnommen aus der Magdeburger Volksstimme vom 24.06.2003