Wettkämpfe, Trainingslager und Urlaub machten einen Strich durch die Rechnung
Ein SCM-Sommerfest fast ohne Sportler


SCM-Präsident Helmuth Penz, Tombola-Glücksfee Cordula Schliephake, SCM-Wasserball-Abteilungsleiter Johannes Koch und Familie Friedrich mit Filius Mika. Foto: Axel Ruland


Magdeburg - Ein Sommerfest des SC Magdeburg ohne Sportler ist wie eine Geburtstagsparty ohne Geburtstagskind ... Doch davon wollten sich die mehr als 600 Gäste, die am Sonnabendabend der Einladung in den Magdeburger Stadtpark gefolgt waren, nicht die Laune verderben lassen. Bei ausgelassener Stimmung, Live-Musik, Showprogramm, Bratwürstchen, Steaks, Bier und Wein wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Glanzpunkt des Festes war ein farbenfreudiges Höhenfeuerwerk.

Beim Blick in die Runde meldete der Gastgeber, SCM-Chef Helmuth Penz, jedoch leichte Bedenken an, ob man den richtigen Termin gewählt hatte, denn die namhaften Kanuten, Ruderer, Schwimmer oder Leichtathleten des SCM konnten nicht kommen, weil bei nationalen und internationalen Wettkämpfen oder in Trainingslagern die Pflicht rief. Und die Handball-Stars glänzten bis auf eine Ausnahme (Torwart Friedrich) durch Abwesenheit, da sie sich im Urlaub befinden.


  

(VS)