Mit imposanter Kulisse zu "kleinem Wunder"
Wasserball-Bundesliga: SCM empfängt Neukölln

Magdeburg (kk) - Bei der deutlichen 7:29-Niederlage der Bundesliga-Wasserballer des SC Magdeburg beim SV Cannstatt wurden die Schwächen der Elbestädter noch einmal sichtbar. Nun heißt es am kommenden Sonnabend in der Halle Große Diesdorfer Straße (Anpfiff 18 Uhr) gegen den Tabellen-Fünften, die SG Neukölln Berlin, wieder die Heimstärke unter Beweis zu stellen. In Berlin hatten sich die Schützlinge von SCM-Trainer Stefan Pieske am zweiten Spieltag mit 7:15 geschlagen geben müssen.

Damals sorgte noch die fehlende Erstliga-Erfahrung dafür, dass die Magdeburger einfache Tore kassierten. Inzwischen hat das Team aber auch da zugelegt, was die Heimsiege gegen Neustadt und Hamm sowie der Erfolg in Neustadt in letzter Zeit gezeigt haben. Um vor heimischer Kulisse gegen die Neuköllner für ein "kleines Wunder" zu sorgen, müssen die SCM-Mannen wieder im Kopf frei sein, das Spiel von Cannstatt schnellstens abhaken.

Magdeburgs große Wasserball-Fan-Gemeinde kann den Pieske-Schützlingen dabei sicher helfen. Denn mit einer imposanten Kulisse im Rücken haben die Männer um Kapitän Detlef Klotzsch schon so manches starke Spiel gezeigt und für "kleine Wunder" gesorgt.

Auch Trainer Stefan Pieske setzt auf eine Überraschung: "Keeper Roland Kiffer ist wieder gesund und auch sonst haben wir keine Ausfälle. Damit kann ich die 13 derzeit besten Spieler ins Aufgebot nehmen. Wir brauchen die beiden Punkte."


  
(MRSA)