Wasserball
SCM-Trainer Pieske muss umbauen

Stadtfeld. Die Zweitliga-Wasserballer des SC Magdeburg empfangen morgen um 18 Uhr im „Dynamo“ -Bad in der Großen Diesdorfer Straße den Aufsteiger SV Brambauer.

Nach der Vorwochen-Niederlage (6: 7 bei der SpVg. Laatzen) in Hannover dürfen sich die Gastgeber keinen weiteren Ausrutscher erlauben, wollen sie ihre noch komfortable Ausgangslage (15: 3 Punkte) nicht einbüßen.

Natürlich sind die Elbestädter gegen die Gäste aus dem westfälischen Lünen klarer Favorit. Erst einmal haben die Brambauer bisher gewonnen, 17: 11 in Ludwigsburg. Auf einen Mann sollten die Magdeburger aber auf alle Fälle achten. Trainersohn Patrick Siemund erzielte beim bislang einzigen Punktgewinn allein sechs Tore. Die Gastgeber sind wie in der Vorwoche nicht komplett. Zwar darf der zuletzt gesperrte Center Daniel Bott wieder mitwirken, doch wird der erkrankte Gordon Horn weiterhin fehlen. Fraglich ist der Einsatz weiterer Grippe kranker Spieler, so dass SCM-Trainer Stefan Pieske improvisieren muss, zumal auch die Jugend-Nationalspieler Christian Schlanstedt und Holger Dammbrück aufgrund eines Auswahleinsatzes in Hannover fehlen werden.
„Zu Hause müssen dennoch gegen den Aufsteiger beide Punkte her, egal mit welcher Mannschaft“, fordert Pieske.

Von Hans - Joachim Hans-Joachim Malli

  
(VS)