Wasserball-Bundesliga
SCM will dem Goliath aus Spandau nichts schenken


Magdeburg - Vor einer schier unlösbaren Aufgabe stehen am Sonnabend (Anwurf 18 Uhr) in der Schwimmhalle Große Diesdorfer Straße die SCM-Wasserballer.

Der Aufsteiger in die 1. Bundesliga empfängt "Überflieger" Wasserfreunde Spandau. Das mit neun Nationalspielern gespickte Team führt nach 14 Spieltagen ohne einen einzigen Punktverlust mit 28 Zählern und 224:78 Toren unangefochten die Tabelle an. Im Hinspiel in Berlin ging der SCM mit 3:28 förmlich im unberechenbaren Angriffswirbel der Spandauer unter.

Für die Schützlinge von SCM-Trainer Stefan Pieske kommt es darauf an, auch in dieser schweren Partie die Deckungsarbeit weiter zu verbessern, um die Berliner nicht noch einmal in einen Tor-Rausch kommen zu lassen. Mit einer Leistung wie im Heimspiel gegen die SG Neukölln Berlin könnten die Magdeburger die Niederlage - bei allem Respekt vor der überragenden Meistermannschaft - in annehmbaren Grenzen halten.

Johannes Koch, Manager der SCM-Wasserballer, rechnet mit einer spannenden Begegnung vor ausverkaufter Kulisse: "Klar ist das ein Kampf David gegen Goliath, zumal die Gäste mit der Empfehlung eines 19:0-Sieges gegen Vizemeister Vaspo Hannover anreisen. Aber wir wollen zumindest versuchen, unser volles Leistungsvermögen gegen Spandau auszuschöpfen."

(VS)