Wasserball
Dammbrück träumt vom baldigen Auswahl-Debüt

Kleine Plauderei gestern zwischen Bundestrainer Hagen Stamm (r.), Holger Dammbrück (l.) und SCM-Coach Stefan Pieske. Foto: A. Ruland
Kleine Plauderei gestern zwischen Bundestrainer Hagen Stamm (r.), Holger Dammbrück (l.) und SCM-Coach Stefan Pieske. Foto: A. Ruland


Stadtfeld. Heute Abend verfolgen auch die Zweitliga-Wasserballer von Tabellenführer SC Magdeburg aufmerksam das Länderspiel der deutschen Männer gegen Russland, das um 19. 30 Uhr im „Dynamo“ - Bad in der Großen Diesdorfer Straße angepfiffen wird.

Schon gestern Abend beim ersten Training beider Mannschaften, die bei den Olympischen Spielen in Athen immerhin Dritter (Russland) bzw. Fünfter (Deutschlands beste Platzierung seit Jahren) wurden, waren die SCM-Männer im Anschluss an ihr eigenes Training als Kiebitze aktiv.

 

 

Mit besonderem Interesse verfolgte Holger Dammbrück das Geschehen im Wasser. Der 17-jährige Aufbauspieler des SCM möchte in absehbarer Zeit auch einmal zum Nationalteam gehören, wurde vor kurzem in das „Perspektivteam 2008“ berufen und bereitet sich auf die Junioren-EM Ende August in Sofia vor.

Von den Schulferien im Sommer wird der Sportgymnasiast in diesem Jahr nicht viel haben. So sind im Juli zwei Lehrgänge gemeinsam mit der holländischen Juniorenauswahl in Würzburg bzw. Zeist vorgesehen, folgen Turniere in der Slowakei bzw. Slowenien. Der abschließende Auswahl-Lehrgang des DSV wird vom 27. in 31. Juli in Magdeburg stattfinden, ehe die Juniorenauswahl via Griechenland nach Bulgarien reist.

Und da möchte Holger Dammbrück, den laut SCM-Trainer Stefan Pieske seine Schnelligkeit und eine aggressive Abwehrarbeit auszeichnen, unbedingt dabei sein.

* P. S.: Die glücklichen Gewinner unseres Freikarten-Gewinnspiels sind Detlef Schaper (39 108 Magdeburg); Cornelia Schenk (39 104 Magdeburg) und Uwe Malik (39112 Magdeburg). Für die Genannten liegen heute jeweils zwei Karten an der Abendkasse zur Abholung bereit.

Von Hans - Joachim Hans-Joachim Malli

  
(VS)