D-Jugend schafft Einzug in Zwischenrunde
SCM-Wasserballer wollen in Finalrunde


SCM-Spieler Frederik Wolfram (rechts) kommt hier gegen Jan Lippelt von der SpVg. Laatzen zum Wurf. Foto: Axel Ruland


Magdeburg (ag) - Die SCM-Wasserballer der D-Jugend konnten sich kürzlich in eigener Halle für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

Das erste Spiel verloren die Schützlinge von Trainer Andreas Lauenroth gegen den SSV Freiburg klar mit 5:14. Gegen den sonst so übermächtigen SV Bayer Uerdingen verschliefen die Elbestädter das erste Viertel, gaben auch dieses Spiel durch die 3:8-Niederlage ab.

Erst im letzten und entscheidenden Spiel gegen die SpVg. Laatzen wussten die Spieler von Lauenroth und Co-Trainer Daniel Bott zu überzeugen, gewannen die Magdeburger klar mit 15:3. Zwar wirkten die D-Jugendlichen im ersten Viertel noch verkrampft, beendeten dieses nur mit 3:3, doch gewannen sie die die nächsten Viertel mit 4:0, 5:0 und 3:0.

Am kommenden Samstag reisen die Wasserratten des SC Magdeburg nach Hildesheim, wollen sich dort für die Endrunde qualifizieren. Dann treffen sie auf die Spieler des SV Weiden, Poseidon Hamburg und Hellas Hildesheim. Mindestens zwei der drei Spiele müssen gewonnen werden. "Wenn wir dort mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftreten, haben wir auf jeden Fall eine Chance", schätzt Lauenroth die Lage ein.

Die Männer des SCM müssen dagegen in der 2. Bundesliga erst am 27. November wieder ran, spielen dann in Hannover.

SCM: Böer (3) - Müller, Stille Hosse (8), Heide (1), Hagendorf (5), Zimmermann, Wolfgram (6), Richter, Wellna, Oehmig, Moldenhauer.

  
(LRMD)