Ersatzgeschwächte SCM-Wasserballer empfangen morgen im DSV-Pokal den SV Bayer Uerdingen
Gelingt Pieske-Team gegen Erstligist eine Überraschung?

Stadtfeld - Wasserball-Zweitligist SC Magdeburg steht am morgigen Sonnabend vor einer ganz schweren Pokalaufgabe. Die Pieske-Schützlinge empfangen um 18 Uhr im heimischen Dynamo-Bad in der dritten DSV-Pokalrunde den Erstligisten Bayer Uerdingen.

"Das ist das zwar nicht gerade unser Wunschgegner, denn in der Erstligasaison haben wir beide Spiele gegen Bayer verloren. Trotzdem können wir dieses Mal vielleicht ein kleines Wunder vollbringen", hofft SCM-Manager Johannes Koch auf eine Überraschung. Im April letzten Jahres fuhren die Krefelder allerdings mit einem 17:7-Punktspielerfolg im Gepäck wieder nach Hause, zeigten sich den Pieske-Schützlingen seinerzeit in allen Belangen überlegen.

Zudem sind die Gastgeber geschwächt, werden Gordon Horn (Fingerverletzung) und Klaus Hanke (Mandelvereiterung) auf alle Fälle nicht spielen, konnte Milos Sekulic (erkältet) in dieser Woche erst einmal ins Wasser.

Dennoch wollen die Elbestädter den Westdeutschen möglichst lange Paroli, hoffen auf Tore unter anderem von Daniel Bott und Stephan Roßner, die zuletzt beim 12:4 gegen Ludwigsburg jeweils dreimal trafen.

"Vielleicht nehmen uns die Uerdinger im Pokal auf die leichte Schulter, denken, in der verkürzten Spielzeit (4x7 Minuten) die Sache schaukeln zu können", erinnert Trainer Stefan Pieske an den Pokalkrimi vor zwei Jahren gegen Würzburg, als der SCM gegen den Erstligisten erst im Viermeterwerfen scheiterte.

Der Club möchte schon ganz gern im Pokal weiterkommen, Primat hat für den Tabellenführer aber ganz klar das Meisterschaftsgeschehen.

  


(VS)