Wasserball:
SCM Außenseiter in Cannstatt

Magdeburg (kk) - Zu einem ungleichen Duell kommt es am Sonnabend in der
1. Wasserball-Bundesliga: Die Mannschaft des Aufsteigers SC Magdeburg trifft dabei auf den Tabellendritten SV Cannstatt, der inzwischen 15 Punkte und 141:102 Tore eingefahren hat. Die Schützlinge von SCM-Trainer Stefan Pieske sind da als Vorletzter mit 6 Zählern und 85:166 Toren krasser Außenseiter. Das Hinspiel hatten die Stuttgarter mit 15:7 gewonnen. Dabei zeigten sie sich vor allem im Ausnutzen der gegnerischen Angriffs-Fehler durch schnelle Konterangriffe erfolgreich.

Pieske kann wieder auf Keeper Roland Kiffer zurückgreifen, der zuletzt in Neustadt erkrankt fehlte. Dafür hat Kapitän Detlef Klotzsch noch mit den Nachwirkungen einer Grippe zu kämpfen, und Patrick Stelzner ist schulisch verhindert. Dazu fehlt Denis Pasaoglu, der nach seiner Herausstellung in Neustadt nach den seit dem 16. März geltenden Regeln ein Spiel gesperrt ist. "Sicher sind die Gastgeber der große Favorit, aber wir wollen uns nach den letzten Leistungssteigerungen auch dort anständig präsentieren. Wir wären keine Sportler, wenn wir nicht auch bei klar favorisierten Mannschaften alles geben würden", verlangt Pieske auch in Cannstatt den vollen Einsatz.


  
(MRSA)