Bericht: Wolfgang Zein

    Bilder

     

    Jugend D belegt den 2. Platz beim Weihnachtsturnier des OSC Potsdam

     

    Bei ihrer ersten Bewährungsprobe hat die neuformierte D-Jugend der Wasserball Union Magdeburg bei der 12. Auflage des traditionellen Weihnachtsturniers des OSC Potsdam mit guten Leistungen überzeugt und den 2. Platz belegt.

    Der Sieg ging trotz Punktgleichheit und deutlich besserem Torverhältnis aufgrund des verlorenen Direktvergleiches (7:8) an die Jungen des OSC Potsdam.

    Gleich im Auftaktspiel gelang ein 6:3 Sieg gegen Spandau, dem leider die vermeidbare Niederlage gegen Potsdam folgte. Das Ergebnis mit 6:1 gegen den SV 2000 Brandenburg war deutlich.

    Im ersten internationalen Vergleich unserer Jugend gegen den schwedischen D-Jugendmeister Linkoeping gab es einen hart erkämpften 3:2 Erfolg. 

    Im letzten Spiel zeigten unsere Jungen noch einmal alles was sie schon können und erreichten mit dem 13:0 den höchsten Sieg bei diesem Turnier.

    Dieser Leistungstest war ein guter Start in die neue Saison und ist sicher Motivation für unsere D-Jugend noch konzentrierter zu trainieren und noch höhere Leistungsziele in Angriff zu nehmen.

    Die Mannschaft spielte mit:
    Patrick Nicklisch, Toby Lauenroth, Tom Gorecki, Philip Schweigel, Christopher Lüdke, Maximilian Costa, Lukas Schulle, Erik Reiß, Tom Barrasch, Daniel Pangsepp

    Rangliste:
    1. Platz Potsdam (Tore 36:26; Punkte 8:2)
    2. Platz Magdeburg (Tore 35:14, Punkte 8:2)
    3. Platz Spandau (Tore 26:25; Punkte 6:4)
    4. Platz Linkoeping (Tore 23:9; Punkte 6:4)
    5. Platz Chemnitz (Tore 13:38; Punkte 2:8)
    6. Platz Brandenburg

    Ergebnisse
    :
    Potsdam – Magdeburg 8:7
    Linkoeping – Magdeburg 2:3
    SV 2000 – Magdeburg 1:6
    Spandau – Magdeburg 3:6
    Chemnitz – Magdeburg 0:13

      Anhang: