zurück

    Wasserball: Spandau 04 verliert in Zagreb


    Berlin - Der deutsche Wasserball-Meister Spandau 04 hat am zweiten Spieltag der EuroLeague eine Überraschung verpasst. Beim kroatischen Meister Mladost Zagreb unterlagen die Berliner unglücklich mit 7:8 (1:2, 4:2, 1:1, 1:3).

    Im LEN-Pokal sind der SV Cannstatt und der ASC Duisburg jeweils im Achtelfinale ausgeschieden. Duisburg gewann zwar mit 14:12 (4:1, 3:4, 2:3, 5:4) gegen FTC Budapest, hatte jedoch das Hinspiel mit 7:10 verloren. Cannstatt unterlag Leonessa Brescia (Italien) nach dem 6:11 im Hinspiel auch in der zweiten Begegnung mit 10:11 (1:1, 2:4, 2:3, 5:3).

    Spandaus Trainer Peter Röhle kritisierte nach der knappen Niederlage die Unparteiischen. «Meine Mannschaft hat toll gekämpft und dem Favoriten lange Paroli geboten. Leider waren die Schiedsrichter aus Österreich und Griechenland heute nicht ganz auf der Höhe, sonst wäre zumindest ein Punkt drin gewesen», sagte er.

    Die Entscheidung fiel im letzten Drittel, als Fabian Schroedter beim Stand von 7:7 allein auf das Tor der Kroaten zusteuerte, die große Chance jedoch vergab. Im Gegenzug kam der Gastgeber zum Siegtreffer. In der Schluss-Sekunde sprang ein Wurf von Jens Pohlmann vom Innenpfosten zurück. Die Tore der Berliner, die auch ihr EuroLeague-Auftaktspiel in Neapel verloren hatten, erzielten Savic (2), Pohlmann (2), Schlotterbeck, Politze und Schroedter.

      
    (dpa)