zurück

    Bochum und Spandau Wasserball-Pokalsieger


    Berlin - Die Wasserball-Pokale des Deutschen Schwimm- Verbandes haben sich in der Endrunde in Berlin Blau-Weiß Bochum bei den Frauen und die Wasserfreunde Spandau 04 geholt.

    Vor wenigen frierenden Zuschauern im Forum-Freibad bezwang der 21fache deutsche Pokalgewinner Spandau den SV Cannstatt im Finale 17:9 (5:0, 1:3, 8:4, 3:2) und holte seinen 66. Titel auf nationalem und internationalem Parkett. Bei den Frauen bezwang Bundesliga- Spitzenreiter Bochum Bayer Uerdingen 10:8 (2:2, 3:0, 1:2, 4:4) und sicherte sich zum vierten Mal in Folge den Pokal.

    «Mit Blick auf die Meisterschaft war uns wichtig, gegen den selbst ernannten Herausforderer Cannstatt hoch zu gewinnen», sagte der Spandauer Trainer Peter Röhle, der im fünffachen Torschützen Marc Politze seinen erfolgreichsten Werfer hatte.



    Platz drei bei den Frauen belegte der SV Gronau nach einem 5:4- Sieg über Hellas Wuppertal. Auf dem dritten Rang bei den Männern, bei denen die in Deutschland seit drei Jahren ungeschlagenen Spandauer weiter das Nonplusultra sind, landete Bayer Uerdingen nach einem 9:3- Erfolg über Waspo Hannover.

      
    (dpa)