zurück

     

     

    Spandauer Wasserballer mit Pflichtsieg

    Berlin - Die Wasserballer von Spandau 04 sind mit einem 10:3 (2:1,3:0,3:1,2:1)-Pflichtsieg gegen den mehrmaligen türkischen Meister Galatasaray Istanbul in das Viererturnier der Euroleague-Qualifikation im slowakischen Kosice gestartet.

    In der zweiten Gruppe kassierte der ASC Duisburg dagegen zwei Niederlagen. Gegen Leonessa Brescia verlor Duisburg mit 8:12 und unterlag Vouliagmeni Athen 9:10.

    Das 10:3 gegen die Türken war zwar souverän herausgespielt und ungefährdet, aber als erstes Pflichtspiel der neuen Saison sechs Wochen vor de Bundesliga-Start keineswegs überzeugend. "Aller Anfang ist schwer, wir müssen uns steigern", sagte Mannschaftsbetreuer Klaus Semmele. Einen starken Einstand nach seinem einjährigen Gastspiel bei Posilippo Neapel feierte Spandau- Kapitän Marc Politze, der als bester Torschütze vier Treffer erzielte.

    Die beiden deutschen Vereine müssen einen der beiden ersten Ränge belegen, um in die zweite Qualifikationsrunde einzuziehen, in der es um das Erreichen der Gruppenphase der 16 besten Mannschaften Europas geht.

     

    (Quelle: dpa vom 24.09.2010)